Kleingedrucktes

Haftungsausschluss / Impressum

Wie überall gibt´s natürlich auch hier was Kleingedrucktes. Muß leider sein, zu meiner eigenen Absicherung.

Fangen wir mal mit dem Urteil des Landgerichtes Hamburg vom 12. Mai 1998 an. Demnach hat man eine Mitverantwortung für verlinkte Seiten und kann sich dem nur durch eine Erklärung entziehen. Daher erkläre ich hiermit ausdrücklich, daß ich auf die Gestaltung der verlinkten Seiten keinerlei Einfluss habe, distanziere mich von deren Inhalten und mache mit diese auch nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für ALLE Links, die ich in meiner Internetseite angebracht habe.

Weiter gehts mit dem §22 des Urheberrechtes bezüglich Veröffentlichung und Verbreitung von Portraits bzw. Personenfotos. "Recht auf eigenes Bild" wird das Ganze auch genannt. Ich habe in meiner Galerie ein paar Bilder liegen, die Personen zeigen, welche nicht auf die ein oder andere Art Personen von öffentlichem Interesse sind. Deswegen untersage ich ausdrücklich eine Veröffentlichung dieser Bilder auf anderen Websites und auch die Direktverlinkung der Bilder, sowie deren Verbreitung. Dies gilt besonders für Bilder, die mich selbst zeigen und für ALLE Bilder in der Fotogalerie , View-Fotocommunity oder 500px.  Bei Zuwiderhandlung behalte ich mir rechtliche Schritte vor !! (Sorry, muss leider sein. Aus Erfahrung wird man ja bekanntlich klug) Eine Verlinkung meiner gesamten Internetseite ist hingegen sehr gerne gesehen, ebenso das Teilen von Bildern / Alben in meiner Facebook-Galerie in sozialen Netzwerken.

Darüberhinaus unterliegen sämtliche in der Galerie gezeigten Bilder dem Urheberrecht. Eine Veröffentlichung meiner Bilder auf einer privaten, nicht kommerziellen Internetseite ist gestattet, sofern ich als Urheber genannt werde und ein Link zu meiner Internetseite gesetzt wird. (Achtung : Dies gilt ausdrücklich NICHT für Rennfahrer und Teams, die ich im Rahmen einer Motorsportveranstaltung fotografiert habe. Fahrer und Teams können meine Bilder aus der Galerie ausdrücklich in sozialen Netzwerken zur Eigenwerbung nutzen ! Gleiches gilt für Rennstreckenbetreiber.)

Eine kommerzielle Nutzung meiner Bilder durch Dritte ist untersagt, auch hier behalte ich mir rechtliche Schritte vor. Sollten Sie eines meiner Bilder für eine kommerzielle Nutzung benötigen, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, gerne unterbreite ich Ihnen ein faires Angebot.

 

Impressum :

Frank Reipen ;  Mühlenstrasse 21 ; 41517 Grevenbroich